Mutprobe

Letzte Woche lag diese Postkarte in meinem neuen Briefkasten. Es war nicht die erste Post, aber trotzdem erwähnenswert.

DSC00306

Auf der Rückseite steht nämlich folgendes: „Freiwillig ginge man da ja nicht rüber. Aber manchmal geht es nicht anders.“
Besser kann man meinen Umzug nicht umschreiben. Auch wenn ich es inzwischen nicht mehr so eng sehe
Eine Brücke kann man anders deuten. Als Verbindung zwischen Altem und Neuem. Und das Neue muss nicht à tout prix schlecht sein. Es dauerte einen halben Tag und ich entdeckte den ersten Vorteil meiner neuen Wohnung. Inzwischen sind noch weitere dazu gekommen, Entdeckungen und Vorteile. Und somit kann ich jetzt schon sagen: Es war sicher kein schlechter Tausch.
Und in einem Monat werde ich es wahrscheinlich auch positiv formulieren und sagen: Es war ein guter Tausch. Aber ich greife vor.