Wenn schon eine Garage als Nachbar, dann gleich so:
Neu- und Occasionen

neuundoccasionen

Da stimmt doch irgendwas nicht? Da musste ich tatsächlich zwei Mal hinschauen. Bis heute hat nichts diese Wortkreation getoppt.
Jetzt ist die Garage samt baufälligem Haus abgerissen und auf dem leerem Grundstück mitten im Quartier war seither einiges los.
Wen wundert es.

********************************************************************

Anfang März logierten dort die „Stadttauben“, eine Woche lang.

Stadttauben
Artikel auf Seite 8 in Ausgabe 6 („Anzeiger für das Nordquartier“=

********************************************************************

Dann wurde am 11. April ein Brunch veranstaltet, trotz einiger Unannehmlichkeiten, die sich aber mit Schaufeln und ein paar Brettern problemlos beheben liessen. Es war ein gemütlicher Sonntag Morgen.

DSC00234fuellung_grau1_horizfuellung_grau1_horizDSC00236

********************************************************************

Und jetzt ist es eine Art Quartiertreff, vorläufig.
Gegen das Baustellenfeeling kommen aber die paar Bäume auch nicht an. Aber immerhin etwas grün.

DSC00273fuellung_grau1_horizfuellung_grau1_horizDSC00272

********************************************************************

Velokurierladen, ganz in blau - Artikel dazu auf Seite 8 in der Ausgabe 20 („Anzeiger für das Nordquartier“)

DSC00085

********************************************************************

Neue Wohnungen in der Lorraine
Im Berner Lorrainequartier sollen am Centralweg neue Wohnungen mit ellipsenförmigen, luftigen Balkonanbauten entstehen. Der Baubeginn ist für Sommer 2012 geplant. Ende 2013 sollen die Wohnungen bezugsbereit sein. weiter ...